Judo

 

Ich bin kein aktiver Judoka mehr, trotzdem möchte ich diesen tollen Sport einmal kurz vorstellen.

Ich bin durch meine Mama zum Judo gekommen, sie hat früher selber mal Judo gemacht und war sogar sehr erfolgreich damit, sie hat viele Medaillen und Urkunden und auch einen tollen Pokal. Sie ist damals sogar mehrere Jahre hintereinander bei der Ruhrolympiade für Dortmund angetreten und hat immer den ersten Platz gemacht, auch bei der Deutschen Meisterschaft hat sie damals einen tollen Platz belegt.

Die Bilder können zum vergrößern angeklickt werden.

 

Nun, das bin ich.
Der richtige Weg zu Angriff muss geübt werden.

Hier üben wir den anderen so umzuwerfen, das er auf den Rücken fällt, um ihn dann mit den richtigen Griffen festzuhalten.

Auch das Abgrüßen ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings..

Zurück

E-mail

Achtung: Falls Ihr über eine Suchmaschine auf unsere Seiten gekommen seit und die linke Navigationsleiste (Frame) nicht sehen könnt, klickt bitte auf Home um zum Start unserer Homepage zu gelangen und alle Seiten sehen zu können.

Diese Seite enthält Frames und Java, um alles sehen zu können aktiviert in eurem Browser Java.

Die Homepage ist optimiert für die Benutzung von Internet Explorer 5.5 mit einer Bildschirmauflösung von 1024*768.

Die Seite wurde aufgerufen am:
Du bist seit: auf dieser Seite.